Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


datensicherung:ruecksichern

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen gezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Überarbeitung
datensicherung:ruecksichern [01.06.2008 14:33]
jrr
datensicherung:ruecksichern [15.06.2008 14:43] (aktuell)
wahnfried Anfangs-Inhalt
Zeile 1: Zeile 1:
 ====== Rücksicherung einer Datensicherung ====== ====== Rücksicherung einer Datensicherung ======
-Hier steht solange noch nichts, \\  +Unabhängig davonwelche Art einer Daten-Rücksicherung erfolgen soll, müssen vorher einige Grundfragen geklärt sein:\\ 
-bis jemand anfängtdiese Seite zu füllen+  - von wann ist die Sicherungdie zurückgesichert werden soll? 
 +  - die Sicherungsdatei muß zur Installationsversion von TurboMed passen, eine frühere Sicherung von TurboMed kann mit der jetzigen Datenbankstruktur kollidieren,​ da in der Zwischenzeit mit den Updates Datenbankreorganisationen stattgefunden haben. Die alten Update-CDs sollten deswegen aufbewahrt werden. 
 +  - ist genügend Platz auf der Festplatte, um die Sicherung zurückzuspielen?​ Normalerweise sollte bereits eine ähnlich große Datenbankkversion auf der Partition abgespeichert sein, dann gibt es keine Probleme. Wenn man aber für eine Wiederherstellung eines früheren TurboMed-Zustandes einen anderen PC mit der früheren (z.B. regressrelevanten) Version von TurboMed installiert,​ wäre die Platzfrage ​zu berücksichtigen. 
 +  - für Wiederherstellungen früherer Versionen von TurboMed sollte man sich auch **unbedingt die BINTAB.dat mit Gültigkeit bis September 2008 sichern!!** Da könnte sich soviel ändern, daß die neue Lizenzstruktur nicht für frühere Programmversionen funktioniert. 
 +\\ 
datensicherung/ruecksichern.txt · Zuletzt geändert: 15.06.2008 14:43 von wahnfried