Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


datensicherung:datensicherung_fuer_paranoide

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen gezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Überarbeitung
datensicherung:datensicherung_fuer_paranoide [23.11.2008 12:51]
jrr Ablaufbeobachtung
datensicherung:datensicherung_fuer_paranoide [04.02.2009 19:42] (aktuell)
jrr
Zeile 65: Zeile 65:
 Inzwischen läuft die Sicherung seit mehr als 3 Wochen. Keine Störungen, keine Abbrüche. Die Festplatte ist inzwischen ​ mit Inzwischen läuft die Sicherung seit mehr als 3 Wochen. Keine Störungen, keine Abbrüche. Die Festplatte ist inzwischen ​ mit
 122 GB Daten gefüllt und enthält Komplettkopien vom Oktober, der ersten 3 Wochen des Monats November jeweils Samstags, und der letzten 5 Werktage. Der Sicherungsablauf dauert nach den Zeitstempeln der Dateien jeweils knapp 2 Stunden. 122 GB Daten gefüllt und enthält Komplettkopien vom Oktober, der ersten 3 Wochen des Monats November jeweils Samstags, und der letzten 5 Werktage. Der Sicherungsablauf dauert nach den Zeitstempeln der Dateien jeweils knapp 2 Stunden.
 +----
 +Die Sicherungsroutine läuft auch weiterhin ohne Probleme. Den Truecrypt Container formatiere ich neu, vorläufig genügen z.B. 440 GB für meine Zwecke. Dann habe ich schnelle Netzplattenkapazität frei, die ich mit Norton Ghost für Images von Clients nutze. Die Festplatte erreicht eine Schreibgeschwindigkeit von 34-35 MB/s. Ich bin nun im Besitz echter Backups, das heißt älterer und alter Versionen des Datenbestandes.
 + --- //jrr 04.02.2009 19:40//
datensicherung/datensicherung_fuer_paranoide.txt · Zuletzt geändert: 04.02.2009 19:42 von jrr